Qualitätsvoll bauen. Verlässlich verwalten. Sicher wohnen!

Qualitätsvoll bauen, verlässlich verwalten, sicher wohnen, Kalkulierbarkeit und Zuverlässigkeit für Kunden und Partner – diesen Zielen ist die Baugenossenschaft seit nun mehr als 100 Jahren treu geblieben.

Wohnen ist ein Menschenrecht

Jeder sollte das Recht auf menschenwürdigen Wohnraum haben. Die Wohnung sollte keine Ware sein, daher sollten nicht Gewinnstreben und Profit im Vordergrund stehen, sondern Gemeinnützigkeit und Genossenschaftlichkeit.

Der soziale Wohnbau begann seine Erfolgsgeschichte. Vor allem in der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg wurden durch die Gemeinnützigen Genossenschaften viele Wohnungen gebaut.

Diese Erfolgsgeschichte findet ihre Begründung in der Sicherheit, die die Gemeinnützigkeit bietet:

  • Sicherheit beim Wohnen durch das Wohnrecht und die genossenschaftliche Mitbestimmung
  • Sicherheit bezüglich der sparsamen und zweckmäßigen Verwendung Ihrer finanziellen Mittel und
  • Sicherheit durch eine umfassende Kontrolle.

6.149
Immobilien

(Stand 31.12.2017)

1.661
Genossenschafts-
Wohnungen

(Stand 31.12.2017)

1.567
Eigentumswohnungen

(Stand 31.12.2017)

Mehr als 2.556
Garagen & Abstellplätze

(Stand 31.12.2017)

Seit über 100 Jahren ein sicherer Partner 

Wohnungen zu bauen, ist für uns mehr als nur Wohnraum zu schaffen.

Denn die eigenen vier Wände sind Ausgangspunkt unseres Lebens. Seit ihren Anfängen ist daher die Baugenossenschaft Mödling bemüht, ihren Mitgliedern und Kunden mehr als nur „ein Dach über dem Kopf“ zu bieten.

Wir geben der Zukunft Raum! Qualität & Nachhaltigkeit beim Bauen, viel Grün, Licht, Luft und Sonne: diesen Zielen sind wir bis heute treu geblieben – nun schon mehr als 100 Jahre lang.